Sonntag, 29. Dezember 2013

Was braucht man zum Kochen?

Was braucht man zum Kochen? Außer Töpfen, Pfannen und Ähnlichem brauche ich diese Schneidegeräte:



Von links nach rechts: Mein "normales" Küchenmesser, mein chinesisches Schneidebeil, ein chinesisches Hackebeil (festere Klinge, ideal zum Zerhacken von Knochen) und das Messer, dass meine 8-jährige Sous Chefin benutzt, wenn sie mir hilft.

Mein Gasherd:


Fünf Flammen Gaspower. Neben meiner Frau und meinem Kind die Liebe meines Lebens.

Natürlich brauche ich auch meine weiße Kurzarm-Kochjacke. Als ich neulich für Bekannte kochte und dabei eben diese Kochjacke anhatte, hieß es: "Ja genau, du musst auch immer alles übertreiben."

Kochen ist mein Hobby. Ich bekleide mich dementsprechend. Ich stelle mir nun vor, jemand reitet gerne. Er oder sie übt das Hobby natürlich in Reitbekleidung aus. Würde da jemand sagen "Ja genau, du musst auch immer alles übertreiben"?

Oder besser - sollte ich zu einem leidenschaftlichen Schwimmer, der ganz selbstverständlich in Badehose seinem Hobby nachgeht sagen: "Ja genau, du musst auch immer alles übertreiben"?

So ein Quatsch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen