Montag, 4. August 2014

Tag 3: Spaghetti mit Hackfleischsauce

Ich gebe zu, die Nudeln sind nicht selbstgemacht und die Hackfleischsauce auch keine echte Bolognese, aber im Urlaub wollen wir mal nicht so sein.


Beim Camping muss Kochen simpel sein. Trotzdem kann es frisches Essen geben. Neben dem Grill sind zwei Gaskocher meine wichtigsten Gerätschaften.

Einfach Rinderhackfleisch in Olivenöl und/oder Buttern krümelig braten, gehackte Zwiebel und Knoblauch hinzugeben und ein paar Minuten weich dünsten lassen. Einen Esslöffel Tomatenmark hinzugeben und kurz mitschmoren lassen. Eine Dose gehackte Tomaten einrühren, mit Salz, Pfeffer, Zucker und Oregano abschmecken und etwas einkochen lassen. Mit Nudeln servieren.


Zuhause natürlich undenkbar, aber hier schmeckt Wein auch aus Plastikgläsern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen