Dienstag, 11. November 2014

Shakshuka


Dieses Gericht hatten wir schon einmal, damals unter dem Namen "Nordafrikanisches Ei" und nach einem Rezept von Gordon Ramsay. Damals wusste ich nicht, wie authentisch dieses Rezept tatsächlich ist. Einfach mal zu googeln - darauf bin ich gar nicht erst gekommen. Das wurde jetzt nachgeholt.


Shakshuka auch (Shakshouka) ist ein in Nordafrika, insbesondere Tunesien, aber auch Algerien, Libyen, Marokko oder Ägypten sehr beliebtes Gericht. Ebenso verbreitet ist es in Israel und wird zum Frühstück sehr geschätzt. Ramsays Rezept ist recht authentisch. Ich habe das Rezept hier auf eine größere Portion hochgerechnet, mich aber scheinbar leider mit der Tomatenmenge verrechnet - etwas mehr hätte nicht geschadet. Geschmeckt hat es trotzdem.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen