Montag, 12. Januar 2015

Flusskrebs-Canapés


Bevor wir zu den Flusskrebsen kommen eine kurze Vorbemerkung. Das Essen für heute ist optisch nicht so ausgefallen, wie ich es mir erwünscht hätte. Irgendwie waren die Bilder entweder verwackelt oder sahen inspirationslos aus. Geschmeckt hat es zwar, aber in dieser Form nicht als eigener Eintrag präsentabel. Was gab es überhaupt? Selbstgemachtes Pfannengyros mit Zwiebeln, Tomaten und Käse in Pizzateig zu einem "Rollo" geformt.


Na ja, keine wirklich Schönheit. Das wird noch einmal besser probiert. Aus diesem Grund gibt es heute also ein Rezept aus dem Archiv.

Nun zu den Flusskrebsen. Meine Meinung hierzu habe ich hinlänglich kundgetan, dies muss hier nicht wiederholt werden, allerdings macht es bei diesem Salat nicht so einen Riesenunterschied, ob man bereits gekochte oder frische Ware einsetzt.
  • 250 g gekochtes Flusskrebsfleisch 
  • 6 EL Mayonnaise (nach Bedarf auch mehr) 
  • 1 Schalotte 
  • 1/2 Stängel Sellerie 
  • 1 - 2 Spritzer Louisiana Hot Sauce (oder Tabasco) 
  • Zitronensaft 
  • Zucker 
  • Salz 
  • Pfeffer
Flusskrebsfleisch mit der Schalotte und dem Sellerie pürieren, Mayonnaise zugeben und mit den restlichen Zutaten abschmecken. 

Auf kleinen Pfannenkuchen oder runden Brotscheiben servieren. Die Canapés sollten mit einem Biss essbar sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen