Mittwoch, 25. Februar 2015

Grillsaison 2015


Das Jahr hat endlich begonnen. Gut, eigentlich hat die Saison 2014 gar nicht richtig geendet und man kann auch im, Winter grillen, aber irgendwo muss man ja einen Strich ziehen und eine Jahresbilanz machen. Sei es der Klimaerwärmung geschuldet oder was auch immer, dieses Jahr waren wir rekordverdächtig früh dran. Im Vergleich dazu die Vorjahre:
  • 2009 - 14 März 
  • 2010 - 24 März 
  • 2011 - 09 März 
  • 2012 - 16 März 
  • 2013 - 02 April 
  • 2014 - 01 März

Immer wieder ein schöner Anblick ...


Mein maßgeschneiderter Edelstahlrost für den selbst gemauerten Grill.


Von rechts unten nach links oben:


Hier die Rippchen, Spieße, Hähnchen und Filet auf dem Grill. Links unten sieht man noch Maiskolben, die mit etwas Butter und etwas Salz in Alufolie garen. 


Dazu frisch gebackene Baguettebrötchen aus Pizzateig, etwas selbstgenmachte Kräuterbutter und Kräuterquark - warum bloß fühle ich mich jetzt so nach Urlaub?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen