Freitag, 10. April 2015

Oliven-Mozzarella Pinguine


Nachedem ich zu Ostern nicht dazu gekommen bin, Eier-Küken herzustellen, wollte ich heute zumindest Oliven-Mozzarella Pinguine machen. Sind ganz witzig geworden und auf dem von der Gattin höchst selbst gefliesten blauen Dachtererassentisch sieht es sogar aus, als ob der Polarvogel auf Eisschollen watscheln würde.


Die Liste der Zutaten ist überschaubar:
  • Minimozzarellas
  • Schwarze Oliven ohne Stein
  • Karotte
  • Zahnstocher

Möhre schälen und in feine Scheiben schneiden. Aus jeder Scheibe ein Dreieck ausschneiden. Das wird der Schnabel. Der Rest sind die Füße.


Einen Zahnstocher in das Fußteil stechen und eine Mozzarellakugel darauf befestigen. Eine Olive längst aufschneiden und um den Mozzarella legen. 


In eine weitere Oliven einen horizontalen Schlitz schneiden und den Schnabel hineinstecken. Den Pinguinkopf auf dem Körper befestigen. 

Die Kleine ist verrückt nach Oliven (und Peperoni). Wenn diese nicht gemocht werden, kann man auch dunkle Weintrauben nehmen - vielleicht auch die Möhrenfüße durch Mandarinen ersetzten. Das gibt dem Käsespieß ein neues Gewand.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen