Samstag, 25. Juli 2015

Abenteuer Wildnis - Day One


Wo bin ich? Jetzt mal nur so als Frage. Nein,der alte Mann ist (noch) nicht debil. Er weiß schon noch, wo er ist. Aber wisst ihr es auch beim Blick auf dieses Bild? Frittenbude Berlin Kreuzberg? Nein. Wanne-Eickel? Nee... Holland? Of course! Gut, es hätte auch Belgien sein können, aber ich bin tatsächlich in den Niederlanden. An der Nordseeküste. Zelten. Einer der freundlichen Eingeborenen fragte mich dann auch "Zelten? Bei dem Jahrhundertorkan?" Ha! Da kennt der Mann in Schwarz ja Nichts! Das Zelt steht und das der befreundeten Familie, mit denen wir gereist sind, auch. Hätte ich holländisches Radio gehört und es auch verstanden (meine Oma väterlicherseits kam aus Delft *hüstel*) hätten wir vielleicht gewusst, dass der Deich für Fahrzeuge mit Hänger gesperrt war, aber ich habe in meinem Leben genug Colt Seavers, A-Team, Mac Gyver und vor allem Convoy (Rubberduck, yeah!) Serien und Filme gesehen, um zu wissen, wie man so ein Gespann handelt.


Unterwegs dann als Snack hartgekochte Eier und Frikadellen.


Für den Grill dann: Minutensteaks mit süßer indonesischer Sojasauce (Ketjap Manis) und Currypulver ...


... sowie Nackensteaks mit Dry Rub.


Wegen des Windes haben wir uns dann doch für den Einsatz eines Elektrogrills entschieden. Suboptimal, aber immer noch besser, als Zelte in Flammen.


Hat dann doch etwas gedauert, also habe ich zwischendurch auf Gaskocher, Pfanne und Kräuterbutter zurückgegriffen.

Ich melde mich weiterhin aus der Wildnis. Tot ziens!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen