Samstag, 15. August 2015

Nur mal so ... (Teil 46)


Nach dem gestrigen Bundesligastart stehen die Fahnen in Hamburg zwar auf Halbmast, wir haben trotzdem einen wundervollen Tag im Tierpark Hagenbeck verbracht. Lehrreich war es auch. Ich hatte bisher nicht gewusst, dass man Taschendiebe nicht füttern darf.


Im Gegensatz zu Elefanten, wenn man das richtige Futter hat. Grundsätzlich unterteile ich Tiere nämlich grob in drei, sich manchmal überschneidende Kategorien:

Tiere, die man füttern kann.


Tiere, die man futtern kann.


Tiere, die mich futtern wollen.


Gefuttert habe ich "Fish & Chips". Vier kleine Fischnuggets mit Pommes für 5 Euro. Na ja, dann lieber doch Langusten. Schwamm drüber.


Ich mag Elefanten, aber ich schaffe keinen ganzen auf einmal. Nein, keine Angst, das neugeborene Elefantenmädchen Anjuli wird von mir garantiert nicht gefuttert. Es darf auch noch nicht gefüttert werden.

Fazit: ein sehr schöner Zoo, nicht ganz billig aber schon wegen des Tropenhauses (kostet extra) und der "Eiswelt" absolut sehenswert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen