Dienstag, 25. August 2015

Nur mal so ... (Teil 47)


Heute hatte ich bis etwa 20.20 Uhr Elternabend. Wir sind eine integrierte und mittlerweile auch inklusive Gesamtschule mit Oberstufe, somit ist bei uns vom "Förderschulabschluss" bis zum Abitur alles möglich. Meine Stammgruppe (so heißen die Klassen bei uns) ist jetzt im 9. Jahrgang. Da gibt es schon einiges zu besprechen. Informationen zu Abschlüssen, ein Berufspraktikum und die Abschlussfahrt im nächsten Jahr stehen an und ein Wandertag naht. Zum Glück war der Punkt, vor dem ich immer am meisten Angst habe, schnell erledigt: ich habe sofort Freiwillige für das Amt der Elternvertretung (inklusive Stellvertretung) gefunden. Das geht nicht immer so schmerzlos und ich erinnere mich noch an Jahre, in denen ich den Raum abschließen musste und verlauten ließ: "Ich mache hier erst wieder auf, wenn jemand freiwillig vortritt." Danke, liebe Eltern, das war richtig gut. Läuft bei euch, um einmal das angebliche "Jugendwort des Jahres" zu benutzen.

Ich bin ja Pendler und war somit erst um halb zehn zu Hause. Da ich auch noch ein bisschen für Morgen vorbereiten muss, ist nur noch Zeit für ein schnelles Sandwich aus gekauftem Brot und fertiger Mayonnaise, sowie ein wenig attraktives Bild des Ganzen. Der Hunger treibt es rein.  


Heute zwischendurch erstanden: Mehl vom "Tipo 00" (entspricht unserem 405) und "Tipo 0" (= backstarkes 550). Das schreit geradezu nach Pizza. 


Warum ich außerdem zwei Topfdeckelhalter im schwedischen Möbelhaus meines Vertrauens erworben habe, wenn ich doch gar nicht vorhabe, Topfdeckel damit zu halten, wird sich - bei schönem Wetter - hoffentlich am Wochenende klären. Und dann wird es wieder bombastisch ...
___
Flashback:



Heute vor einem Jahr: Pilzzeit

Kommentare:

  1. welches grillgut muss sich da reinpressen lassen? irgendwelche häkeltricks mit bacon?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Warte es ab, staune und erzittere in Erfurt ... äh ... Ehrfurcht.

      Löschen
  2. Ich glaube, ich weiss, wofür das Teil gut ist!
    Echt clever, ich suche auch schon lange nach einer platzsparenden Möglichkeit, Nudeln zu trocken! Schon wieder was auf meiner Ikea-Einkaufsliste...

    LG, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fast - aber trotzdem eine gute Idee. ;)

      Löschen
    2. Na dann bin ich aber gespannt, wozu man das Ding noch nutzen kann!

      Löschen