Freitag, 25. September 2015

Pizzaschnecken


Solche Sachen entstehen bei mir immer spontan. Ich blicke in den Kühlschrank, sehe noch Pizzateig, Bolognese war auch noch da, also Ofen aufheizen und ran ans Werk. Herausgekommen sind leckere kleine Pizzahäppchen, die auch kalt ein Genuss sind und sich wohl auch hervorragend auf Büffets oder beim Picknick machen.

Das Rezept für Pizzateig und Pizzasauce finden wir hier, unsere Bolognese nach dem einzig wahren ricetta tradizionale wartet bei einem Klick auf diesen Link auf die geneigte Leserschaft (um das hier mal zu gendern)


Ich habe hier etwa 350 Gramm Teig.


Dieser wird rechteckig auf etwa 35 mal 25 Zentimeter ausgerollt ...


... und mit Bolognese bestrichen. Nun Parmesan darüber hobeln. 


Kann man natürlich auch mit allen anderen Zutaten belegen, die sich aufrollen lassen. Hier mit Tomatensauce, Mozzarella und hauchdünn aufgeschnittenen Flaschentomaten belegt, gewürzt mit Salz, Pfeffer und etwas Oregano. 


Aufrollen, ...


... in etwa fünf Zentimeter dicke Stücke schneiden, ...


... hochkant auf ein Backblech legen und mit dem Handballen etwas flach drücken.


Nach Wunsch mit etwas Olivenöl bepinseln ...


... und bei voller Hitze im vorgeheizten Backofen backen bis die Schnecken eine schöne Farbe haben.


... . Das da etwas Mozzarella rausläuft ist kein Beinbruch.


Close up einer Bolognese-Pizzaschnecke. Einfach lecker, da tropft einem glatt der Speichel von der Radula.


Ich kann die Gattin verstehen. Pizza mit Tomate-Mozzarella ist einfach fantastisch.


Saftiger Teig, leckere Füllung. Damit kann weiter experimentiert werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen