Samstag, 23. April 2016

Top 10 - lang lebe König Spargel!


Ich kenne kein anderes Gemüse, dass so mit dem Gedanken der Saisonalität verbunden ist, wie der Spargel. Auch wenn man sich mittlerweile an den Anblick frischer Erdbeeren in den Auslagen zur Weihnachtszeit gewöhnt hat - ob man die dann auch kaufen muss, ist eine andere Frage - aber frischer Spargel in der Zeit von Ende Juni bis Anfang April löst bei mir einiges Befremden aus. Aber auch Lokalität spielt eine Rolle. Spargel aus Peru brauche ich nicht. Ich kaufe hier Nienburger Spargel, der eigentlich immer erntefrisch angeboten wird und durch seine Qualität überzeugt. Probleme mit holzigen oder gar bitteren Stangen hatte ich noch nie. 


Am 20. Juni 2015 haben wir König Spargel ein Wiedersehen versprochen, heute war es endlich so weit. Passend, zum elften Hochzeitstag, gab es Spargel mit neuen Kartoffeln, einer - etwas flüssigen - Hollandaisefalschem Kotelett und Schnitzel. Schlicht, aber leckerund genauso klassisch wie Spargelcremesuppe. Damit man aber nicht immer das Gleiche essen muss, habe ich hier mal meine persönlichen Lieblingsrezepte mit Spargel aus dem Blog zusammengesucht. Hier also meine Spargel Top 10, in beliebiger Reihenfolge.





















Viel Spaß beim Ausprobieren und lang lebe der König!
____
In eigener Sache: Wenn ihr Lust habt, könnt ihr bei diesem Wettbewerb für mich stimmen. Einfach dem Link Emilia sucht das beste Rezept folgen, nach "Rustin Nega - ertränktes Kalbskotelett" suchen und auf den Daumen klicken.  


Danke.
____ 
Flashback: 


Kommentare:

  1. der feine herr igel wieder mal. ich hatte mich auch überlegt, solche best of compilations zu machen, um die themengruppen beisammen zu haben. mit viel neid habe ich wieder mal feststellen dürfen, dass deine fotos ca 2049234903 besser sind als meine.

    AntwortenLöschen