Freitag, 24. Juni 2016

Nur mal so ... (Teil 79)


Normalerweise berichte ich über Dinge, die in der Küche geschehen oder entstehen sofort und hebe mir nichts für später auf. Das heißt aber auch, dass ich, wenn bei mir die Küche einmal für einen Tag geschlossen bleibt, nichts zu posten habe. Ich habe - oder besser hatte - ein umfangreiches Fotoarchiv aus der Zeit vor dem Blog, aber da ist das Meiste nun auch schon veröffentlicht worden. Da gibt es nur zwei Möglichkeiten. Entweder es ist hier mal einen Tag still, was sehr selten passiert, oder ich muss etwas anderes, Essenbezogenes finden, über das ich schreiben kann. Da hatte ich nun ein wenig Glück, denn an unserer Schule war heute die Abschiedsfeier und Zeugnisvergabe für den zehnten Jahrgang. Es wechseln zwar viele in unsere hauseigene Oberstufe und bleiben uns so erhalten, ein paar verlassen die Schule aber dennoch, um anderen Zielen nachzugehen. Traditionsgemäß gibt es da ein Bühnenprogramm und hinterher etwas zu essen. Auch dieses Mal wurde wieder von der wirklich guten Mensa Fingerfood serviert, ansprechend präsentiert und auch sättigend. Man darf natürlich keine handgemachte Hausmanskost erwarten, aber schlechter als in manchen Restaurants ist das hier auch nicht. Auch sonst ist die Mensa für eine Mensa gut. Wir nutzen die Dienste von Pop & Corn, einem inklusiven Unternehmen, das vielfältige Verpflegung für Mensen und Kantinen anbietet. Bei uns gibt es immer eine sogenannte Hauptkomponente (meist ein Stück Fleisch) an der Essensausgabe. Dann kann man sich am Büffet nach Herzenslust an verschiedenen Beilagen und Salaten bedienen, so dass auch Vegetarier auf ihre Kosten kommen. Viele davon, wie Nudelauflauf mit Hackfleisch könnten sogar als eigenes Hauptgericht durchgehen. Für Kochmuffel eine gute und günstige Art der Verpflegung.


Wie beim Abiball am letzten Freitag bin ich auch diesmal wieder als Bassist auf der Bühne unterwegs gewesen. Wir haben erneut "Let Me Entertain You" mit der Lehrer-Schüler-Ehemaligen Band gespielt und dann noch Pinks "Just Give Me A Reason" in anderer Besetzung. Wir werden noch berühmt. 
____
Flashback:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen