Donnerstag, 7. Juli 2016

Nur mal so ... (Teil 80)


Ich bin ja kein Freund von Verschwörungstheorien, aber neulich fühlte ich mich von einem geheimen Kult umzingelt. Sie waren vor mir an der Kasse, hinter mir und an den beiden Kassen rechts und links von mir. Man konnte sie daran erkennen, dass sie alle das Gleiche auf dem Band hatten: drei Tüten Fix (Hackbraten, Bolognese und Rahmsauce) und dann noch Bistrobaguettes mit Salami-Tomate von diesem Dr. aus Bielefeld. Das waren bestimmt acht Leute mit exakt deckungsgleichem Einkauf. Kennt ihr das Gefühl, dass alle Bescheid wissen, nur ihr habt das Memo irgendwie nicht gekriegt? Ist schon komisch, wobei ich viel komischer finde, dass man so etwas fertig kaufen muss. Ich meine, ein Baguette aufschneiden, mit Raspelkäse bestreuen und mit Tomatenwürfeln und Salamistücken belegen, dauert auch nicht länger, als ein Packung aufzureißen. Und da das Ganze nicht mal tiefgefroren ist, backt es auch schneller, als der Fertigkram aus Doktor Mabuses Labor.


Als Beweis habe ich heute so ein Bistrobaguette gebacken. Es gilt ja nach wie vor, Reste loszuwerden, denn Samstag geht es schon in aller Frühe nach Schweden, ein paar Elche umschubsen. Es solte auch dieses Jahr nicht unerwähnt bleiben, dass Einbruch zwecklos ist, denn obwohl wir weg sind, ist das Haus nicht unbewohnt. Unser Mieter ist zwar recht umgänglich - und egal, was die Leute im Dorf behaupten, man konnte ihm nie etwas nachweisen und wer weiß schon, wofür er die ganze Schwefelsäure wirklich braucht - aber trotzdem wachsam. Auch das Pitbull-Rudel im Garten will eigentlich nur spielen, bis auf die beiden Spielverderber mit der chronisch schlechten Laune. Das mag aber mit der durch Bisse übertragbaren, für Menschen sehr schmerzhaft und tödlich endenden Krankheit zu tun haben ...
____
Flashback:



Heute vor einem Jahr: Gazpacho Andaluz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen