Donnerstag, 21. Juli 2016

Schweden 2016: Alles muss raus!


Alles muss raus! Wir leider auch schon am Samstag morgen aus dem Ferienhaus. Bis dahin muss aber auch alles verderbliche aus Kühl- und Vorratsschrank verschwinden. Sahne (grädde) gehört dazu. Käse von der Pizza war auch noch da, also habe ich schnell einen Nudelauflauf gebastelt. Das verdient so wirklich keinen eigenen Rezepteintrag. Das wird aber irgendwann mal ausgefeilter nachgeholt.


"Alles muss raus" kann auch bedeuten, dass man raus in die Natur muss. Das heutige Ausflugsziel: Lysekil.


Irgendwie sind alle Küstenstädtchen ähnlich, aber trotzdem sehenswert.


Da haben früher wahrscheinlich eher Drachenschiffe gelegen.


Sandstrände sind für Weicheier und Steinstrände für Anfänger. Echte Wikinger haben Felsstrände.


Baden kann man trotzdem sehr gut. Auch für kleine Kinder ideal, da es in der Schärenlandschaft kaum Wellen oder Strömungen gibt.


Die Sous-Chefin hat sich, statt vom Nudelauflauf zu essen, Sandwiches kreiert. Das Kind hat Talent.

Dann hätten wir noch einen Geburtstag zu verzeichnen: Mein Weizensauerteig wird ein Jahr alt. Happy Birthday.
____
Flashback:


Heute vor einem Jahr: Tortellini in brodo alla Bolognese

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen