Mittwoch, 13. Juli 2016

Schweden 2016: Pizza vom Blech


Wusstet ihr, dass der dänische Koch in der Muppetshow im Original Schwede ist? Die Devise ist also nicht Smørrebrød - im schwedischen gibt es kein "ø" - sondern heute Pizza. Das geht immer und überall. Gut, ich habe meinen Pizzastein nicht mitgenommen und musste auf dem Backblech backen, aber zumindest das Teigrezept und das der Sauce ist dasselbe wie immer. Für das Blech habe ich den Teig etwas dicker gelassen. Das ganze ist dann eher ein Pizzakuchen, aber nicht minder lecker.


Während der Teig gehen durfte, haben wir die Zeit, für eine weitere Runde genutzt. Die Landschaft hier verzaubert mich immer wieder.


Hätte man hier nicht mal einen winkenden Bären oder meinetwegen auch nur einen Fuchs aufstellen können?


Wie gesagt, an Seen herrscht hier kein Mangel. 


Die fertige Pizza. Links oben Tomate-Mozzarella (für wen wohl?), darunter mit Zucchni. In der Mitte mit luftgetrockneter Salami und Zwiebeln, rechts mit geräucherter Mettwurst. Morgen dann vielleicht mal wieder etwas schwedisches.
____
Flashback:


Heute vor einem Jahr: Pizza mit Prosciutto und Rucola

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen