Samstag, 1. Oktober 2016

Nur mal so ... (Teil 85)


Einer der häuslichen Staubsauger ist in die ewigen Elektro-Jagdgründe getreten und musste ersetzt werden. Zu diesem Behufe - und um Kalamitäten bei der Reinigung des Westerhäusischen Jagdschlosses zu vermeiden - begaben wir uns in das örtliche Einkaufszentrum um besagtes Gerät der Summe unserer Besitztümer hinzuzufügen. Das dann auch noch ein neuer Kontaktgrill - den alten habe ich durch eigene Dummheit zu Elektroschrott verarbeitet - dazu kam, sei nur als Randbemerkung erwähnt. 

Jedenfalls war keine Zeit zum Kochen und wir haben in der Stadtgalerie gegessen und zwar bei einer griechischen "Feinkost-Kette" namens Anna. Die sind in Garbsen bei Hannover ansässig und betreiben rund 30 "Feinkoststände" in der Region. Wir hatten Gyros Pita. Die war reichlich gefüllt. Salat, Kraut und Zaziki, Zwiebeln und natürlich Fleisch. FLEISCH! Was ich bei Gyros (oder Döner) nicht mag, ist wenn das Fleisch nicht frisch vom Spieß gesäbelt wird, sondern in der Metallschüssel vorgeschnitten warm gehalten wird. Das Fleisch war hier auch zu klein geschnitten, also eher fitzelig. Gut, das Brot stammt auch aus der Tüte und ist nicht selbstgebacken. Geschenkt. Aber was ich wirklich nicht verstehe, ist der Trend, auf Gyros oder auch auf Döner Cocktailsauce zu kippen. Was bitteschön soll das? Ich möchte das nicht. Das passt zu Shrimps, aber Gyros? Hallo? Lasst das nach, das schmeckt nicht. Punkt.


Die Pommes waren dafür gut.


Pommes. Pommes de terre. La pomme = der Apfel. Wir haben drei Bäume. Die Ernte beginnt, mal schauen, was wir daraus zaubern können.
____
Flashback:


Gestern vor einem Jahr: Tajine  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen