Sonntag, 27. November 2016

Nur mal so ... (Teil 94)


Wir hatten gestern Tag der offenen Tür, also musste ich vormittags arbeiten. Das hat irgendwie mein ganzes Zeitgefühl aus der Bahn geworfen, dummerweise in die falsche Richtung. Ich denke immer, es ist erst Samstag, aber nein, wir haben ja schon Sonntag, noch dazu den ersten Advent. Da gibt es eigentlich immer Rinderrouladen bei meinen Eltern. Das ist mittlerweile Tradition. Dieses Jahr ist alles anders, denn mein Vater ist zur Kur. Also gab es das Adventsessen bei uns. Der Rest wird dann morgen vermutlich wieder zur Nudelsauce


Auch immer wieder lecker: frische frische Schnittbrötchen


Gestern waren wir auf dem Weihnachtsmarkt bei uns im Dorf. Da ist so etwas natürlich Pflicht. Leider hatten sie dieses Jahr keine russischen Schaschliks. Schade, die waren nämlich immer lecker.


Dafür habe ich mich hinreißen lassen, an einem Stand dieses Produkt aus der Ketchup Manufaktur Riedel in Bervern zu kaufen. Beim Probieren war das schon schön scharf, kein Wunder, da sind ja auch Bhut Jolokia drin verbaut. Sonst sind da nur noch Tomatenmark, Wasser, Zucker, Apfelessig, Meersalz, Curry- und Camu-Camu-Pulver enthalten. Letzteres kannte ich bisher auch noch nicht, ist aber wohl eine wahre Vitamin C-Bombe. Mal sehen, was sich damit so alles anstellen lässt.

____

Flashback:


Heute vor einem Jahr:  Hähnchenpfanne mexikanischer Art

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen