Freitag, 18. Juli 2014

Produktfotografie bei Tageslicht für Anfänger & Profis


Okay, dieses Buch hat nicht direkt etwas mit Essen oder Kochen zu tun, obwohl schon ein paar Lebensmittel darin zu sehen sind. Dem geneigten Fotografen mit Anspruch sei es aber trotzdem wärmstens ans Herz gelegt, denn wenn der bekannte Profifotograf Bernd Lippert aus dem Nähkästchen plaudert, lohnt es sich zuzuhören, beziehungsweise nachzulesen.

Genau wie das ebenfalls von Bernd Lippert stammende großartige Werk Food Fotografie bei Tageslicht, ist dieses Buch als E-Book über die Webseite von Gunther Wegner - die jeder ambitionierte Fotograf kennen sollte - zu beziehen. Es kostet schlappe 16,90 €. Dafür bekommt man 219 Seiten im PDF Format, mit vielen sensationellen Bildern, guten Erklärungen und sogar einigen Videos  Wer da nicht kauft, ist selbst Schuld.

Werbetext:

Ob für Professionellen Gebrauch, für eBay oder die eigene Website: Das professionelle in Szene setzen von Produkten nimmt einen immer größeren Stellenwert ein. In diesem Ebook lernst Du, solche Fotos selbst zu machen – und das mit einfachen Mitteln und ohne Investion in teures Studio-Equipment.



Von der Kamera‑ und Objektivwahl über die Lichttechnik bis hin zum vorbereiten und anrichten der Produkte wird Schritt für Schritt das Handwerkszeug vermittelt. Viele Bildbeispiele visualisieren anschaulich die unterschiedlichen Techniken.

219 Seiten, PDF

Bernd Lippert (hotelscuisine.com, kaktusfactory.info) blickt auf eine 25-jährige Karriere als erfolgreicher Produkt‑ und Food-Fotograf zurück. Bekannte Brands wie Nestle, Dr. Oetker, Unilever, Frosta, Rewe, Miele, Joop, Chanel, Becks Bier sowie Buchverlage, Magazine und viele andere gehörten zum festen Kundenstamm. Heute lebt er in Thailand, gibt Workshops zur Produkt‑ und Foodfotografie und bedient nach wie vor internationale Kunden. Das große Studio ist einem Tageslicht-Arbeitsplatz auf minimalem Raum gewichen. Wie er auch damit die hohen Qualitätsansprüche seiner Kunden erfüllt, verrät er in diesem EBook.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen