Abiball 2016 bei uns an der Schule und der alte Mann hat mal wieder den Kochlöffel gegen den Viersaiter ausgetauscht und mit der Schulband im Rahmenprogramm die Bühne gerockt. Drei Stücke haben wir gespielt: "Happy" (Pharrell Williams), "No Time For Dreaming" (Charles Bradley) und "Let Me Entertain You" (Robbie Williams). Alles nicht unbedingt meine Musik, aber es hat trotzdem enorm Spaß gemacht, mal wieder auf einer Bühne zu stehen. Es hat sich diesmal auch wie eine richtige Band angefühlt und nicht wie ein Projekt einzelner Musiker. Immerhin habe ich etwas interessantes entdeckt. Wenn man bei dem Robbie Williams Stück den Bass im Lemmy-Style spielt, klingt das Lied richtig gut. Nächste Woche ist dann die Abschlussfeier des zehnten Jahrgangs - man könnte also fast von einer kleinen Herford Tournee sprechen - und da spielen wir "Let Me Entertain You" noch einmal und außerdem in anderer Besetzung "Just Give Me A Reason" von Pink. Vielleicht probiere ich das dann mal mit Slayer Sound.
Ich hätte auf dem Abiball essen können, wollte aber nach getaner Arbeit und Abbau der Instrumente und Verstärker nur noch nach Hause. Da hat es dann nur für einen Döner gereicht, den ich unterwegs aufgegabelt habe. Zu Hause war der dann nur noch lauwarm, aber so ist das nun mal on the road. Morgen dann Spargel.
____
Flashback:
Heute vor einem Jahr: Montaditos mit Zucchini, Ziegenfrischkäse und Orangenmarmelade
Könnten wir als treue Leserschaft bitte eine Audiodatei bekommen (um zur Hörerschaft mutieren zu können?)
AntwortenLöschenMr Williams im Lemmystyle ist nicht so leicht vorstellbar....
Wir haben auf meinen Wunsch hin gefilmt und den Sound vom Mischpult aufgenommen. Mal sehen, ob das der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden kann.
Löschenpharell williams hast du doch letztes jahr schon gespielt, oder habt ihr da get lucky geklampft? du wirst noch mal so richtig funky
AntwortenLöschenWir sind alt und wiederholen uns. Wir sind alt und wiederholen uns. Wir sind alt und wiederholen uns. Habe ich das schon mal gesagt?
Löschen