Die Gattin ist bereits zum Beginn der letzten Woche wieder ein Jahr holder geworden. Gefeiert werden sollte dies am Samstag. Da wir auf Grund der Wetterlage nicht Grillen wollten, entschieden wir uns sozusagen spontan für ein Büffet, was die mir Angetraute eigenbtlich auch lieber hat. Also bin ich Freitag nach der letzten Zeugniskonferenz von Herford nach Hameln gesprintet - über Vlotho-Exter, Kalletal und Extertal exakt 50 Kilometer - zu Hause einen Einkaufszettel gemacht, die lokalen Futterquellen abgeklappert und um knapp 18:00 Uhr mit den Vorbereitungen begonnen. Herausgekommen ist, was ihr hier seht. Wie man auch erkennen kann, wenn man diesem Blog hier folgt: wir sind wieder von der Hauptküche in die Sommerküche des Westflügels von Schloss Westerhausen umgezogen.
Anyway, auf dem Eingangsbild haben wir:
- Bulgursalat (Kısır)
- Toskanischer Brotsalat (Panzanella) (Kapern darunter separat)
- Tomaten-Paprika-Frischkäse
- Olivencreme
- Hackbällchen
Bei den Baguette hat sich die Spontaniät gerächt, denn die Zeit zur Teigreife war eindeutig zu kurz. Das kann ich besser.
Zeitgleich hat die Sous-Chefin, die hier auch als Pâtissière fungiert, noch ein Blech "Spiegeleikuchen" ...
... und eine leckere Apfel-Crumble-Oma Duck-Pie zum Kaffee gebacken. Die Gattin hat natürlich auch bei allem mitgeholfen geholfen. Der normale Festtagswahnsinn für uns, deshalb ist das für ein eingepieltes Team, wie wir es sind, zwischen Rasenmähen, Tiere füttern, Sachen einkaufen, die vergessen wurden, Zimmer streichen (die Sous-Chefin gestaltet ihre Gemächer neu) und sowohl in der Eon- als auch Telekomwarteschleife zu hängen kein Problem. Obwohl ein bisschen mehr Vorlauf und ein kleiner Zeitpuffer wären auch mal nicht schlecht ...
____
Flashback:
Heute vor zwei Jahren: Another Birthday Party
Flashback:
Heute vor zwei Jahren: Another Birthday Party
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen