Samstag, 25. April 2015

Nur mal so ... (Teil 34)


Der Mond ist auf- und mir die Ideen ausgegangen. Gestern zum Beispiel war ich so völlig uninspiriert, dass sich das nicht mehr in Zahlen ausdrücken lässt. Auch heute warte ich noch auf den Kreativitätsschub, der mich aufspringen und in die Küche eilen lässt. Dann muss ich mich hier eben in Blödsinn flüchten.

Den Mond habe ich gestern aus einer Laune heraus mit 35x Zoom fotografiert. Keine Ahnung warum, einfach nur so und völlig sinnlos. Wenn unser Erdtrabant wenigstens aus Käse wäre, könnte man ja etwas Gescheites mit ihm anfangen. Man könnte ihn zum Beispiel näher an die Sonne ziehen und ein kosmisches Käsefondue veranstalten. Aber nein, der ist ja aus Stein und manchmal macht es mir schon Sorgen, dass da so ein  7,349 · 1022 Kilogramm schwerer Felsbrocken über unseren Köpfen schwebt. Den möchte ich nicht auf den Kopf bekommen. Aber da zeigt sich wieder einmal, dass trotz aller Skepsis Steine sehr wohl einen großen Einfluss auf unsere Gesundheit haben. Gut, als Armband oder Halskette weniger, aber ein 7,349 · 1022 Kilogramm schwerer Stein, der einem auf den Kopf fällt, verändert die Gesundheit des Betreffenden (oder besser: des Getroffenen) nachhaltig.


Zu Essen gab es gestern nur schnelle Sandwiches mit Kräuterbutter und Grillresten. Lecker zwar, aber auch nichts Weltbewegendes.


Die Kleine hat auf einem Kindergeburtstag Roggenbrötchen im Steinofen gebacken. Die waren gar nicht einmal so schlecht. Vielleicht sollte ich das Projekt "Pizzaofen" dieses Jahr tatsächlich angehen.


Zum Frühstück heute dann einmal mehr ein cremiges Rührei à la Gordon Ramsay. Mal sehen, was der Tag bringt. Das Schlimmste, was passieren kann, ist, dass uns der Himmel auf den Kopf fällt. Aber das wird nicht geschehen, beim Teutates! 

Kommentare:

  1. Die Idee eines kosmischen Fondues gefällt mir... ;)

    AntwortenLöschen
  2. geht mir im moment auch so. ich bin total ausgebrannt was rezepte betrifft

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kommen bessere Zeiten. Lass erst mal Sommer werden ...

      Löschen