Montag, 20. April 2015

Steak mit Spargel und Béarnaise


Ich freue mich das ganze Jahr darauf und gestern war es endlich soweit: der erste Spargel des Jahres bei uns. Bei einem Kilopreis von um die 13 Euro kein wirklich günstiges Vergnügen, aber ich konnte nicht länger warten. Dazu ein schönes Dry Aged Steak (Entrecôte), Kartoffeln und selbstgemachte Béarnaise - ein wahrer Traum.


Den Spargel bereite ich im Ofen zu, so bleibt der Geschmack in der Stange und wird nicht ans Kochwasser abgegeben. Wer dem Link folgt, erfährt näheres.


360 Gramm "dry aged" Entrecôte aus den US of A - medium rare gebraten einfach butterzart und wahnsinnig lecker. Momentan könnte ich jeden Tag Steak essen. Und Spargel. 

Wie gesagt, das war das gestrige Sonntagsessen. Heute hatten wir ganztägig Elternsprechtag (oder wie es bei uns heißt: Schüler-Eltern-Beratungstag) und da habe ich in der Mittagspause außer Haus gegessen. Die Minestrone war lecker, aber es hat sich einmal mehr bewahrheitet, dass man auch in guten italienischen Restaurants keine Lasagne bestellen darf. Das nächste Mal werde ich dann doch eine Pizza aus dem Steinofen oder ein Gericht mit selbstgemachter Pasta essen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen