Donnerstag, 5. Mai 2016

Vatertag 2016


Wer hier jetzt akoholgeschwängerte Bollerwagengeschichten erwartet, sollte gleich einen anderen Blog aufsuchen. Suum cuique, aber meins ist das nicht. Habe ich auch gar nicht die Zeit dazu. Wie man sieht, bin ich  mit anderen Dingen beschäftigt. Montag ist Schüler-Eltern-Beratungstag - so heißen die "Elternsprechtage" bei uns - und da muss noch einiges fertig korrigiert werden, damit man auch eine fundierte Gesprächsgrundlage hat. Der Füllstand des Rostsifts geht langsam in den kritischen Bereich über und ich bin noch nicht ganz durch ...


Zwischendurch ist das ein Zeitvertreib, der meinen müden Geist fit hält: knifflige Kreuzworträtsel zum "um-die-Ecke-denken". Beispiel gefällig? "Websurfers Orientierungsplan? Mulitlinearer Berechtigungsausweis". Antwort: "Netzkarte".


Aber egal, man kann wieder draußen sitzen und dann ist die Arbeit auch nur noch halb so lästig. Die Kirsche blüht ...


... die Sous-Chefin inspiziert den heimischen Schlosspark ... 


... und den eigenen Großwildzoo. Das Getier tummelt sich, wie man sieht, jetzt auch wieder draußen in seiner Sommerresidenz herum. Später als die letzten Jahre, aber immerhin. 

Ein Foto von der Sous-Chefin mit den Schweinchen, auf dem sie ein Foto eben dieser macht - mehr Metaebene geht nicht.


Wir sind dann doch noch in den Wald gekommen, ganz ohne Bier und Gröhlen. Einfach nur mal so raus in die Natur.


Keine Angst, ich bin dann mal nicht weg.


Nicht Kopenhagen, sondern die Sous-Chefin am alten Löschteich.


Dies ist ja ein Foodblog und um dieser Tatsache Rechnung zu tragen, hier noch schnell etwas zu essen. Süße Brötchen, die die Sous-Chefin heute morgen gebacken hat. Einmal mit Stachelbeerkonfitüre ...


 ... und mit Pflaumenmus. Ideal zum "Snacken" beim Spazierengehen. Rezept folgt.
____
Flashback: 



Gestern vor zwei Jahren: Barbecuesauce

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen