Montag, 8. Juli 2024

Das nächste Büffet, dieselbe Bagage


Da hätten wir noch die Geburtstagsfeier der Sous-Chefin nachzureichen. Im engen Kreis hatten wir ja bereits die Pizza-Party am eigentlichen Jahrestag. Am Samstag kamen dann die üblichen Verdächtigen aus der nahen Verwandtschaft, um sich bei uns die Wämste prall zu füllen. Das erste Mal ohne die Omas der Jubilarin ist schon seltsam, aber the show must go on und ich bin immer froh, wenn ich Gäste nicht nur satt bekomme, sondern auch ein einhelliges "Das war mal wieder lecker" höre. Das Büffet war diesmal eher ein ausgedehntes Abendbrot, so wie wir es bei meiner Schwiegermutter unzählige Male besonders an Weihnachtstagen serviert bekamen. Deshalb heißt das bei uns auch "Oma Renate-Abendbrot". Zunächst gab es aber Kuchen und da hat die Sous-Chefin die bei uns ja auch die Patisserie leitet im Einsatz. 

Käsekuchen mit Pfirsich.


Schoko-Biskuitrolle mit Erdbeeren und Ganache. Beide Backwerke mal wieder unglaublich gut. Ich denke, ich werde hier eine Rubrik für die Rezepte der Sous-Chefin einrichten.

Räucher- und Stremellachs, Fischhappen, Crevetten in hausgemachter Cocktailsauce, Eier und Kaviar.


Thüringer Mett, Zwiebeln Cornichons, Honiggürkchen, Tomaten, Aufschnittplatte, Käseplatte,Blätterteigpasteten mit Hackfleisch und für Vegetarier Fetafüllung. 


Brotvariationen vom guten Bäcker und Butter. Abendbrot kann so lecker sein. Danke dafür, Renate. Ein Familienfeier- Abendbrot nach Art meiner Mutter folgt sicher auch noch.
____
Flashback:



Gestern vor zwei Jahren: Gai Pad Med Mamuang Himmapan - Cashew Chicken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen