Donnerstag, 19. Juni 2014

Nur mal so ... (Teil 13)

Ich war einmal auf einer zweitägigen Fortbildung mitten in der Einöde und musste dann gezwungenermaßen in der Kantine der Tagungsstätte essen. Es gab dort ein Fleischgericht und eine vegetarische Alternative zur Auswahl. Dem Geschnetzelten habe ich nicht über den Weg getraut - es roch auch alles sehr nach Brühwürfeln und Fix-Produkten - also wählte ich am ersten Tag die Gemüselasagne. An der Essensausgabe bekam ich mein Pastagericht, aber bevor ich zu meinem Tisch gehen konnte kam die überraschende Frage: "Was hätten sie denn gerne als Sättigungsbeilage? Reis oder Kartoffeln?" Einmal davon abgesehen, dass eine Sprache, die so abscheuliche Wortkonstruktionen wie "Sättigungsbeilage" hervorbringt, eigentlich schon in ihrem tiefsten Grund barbarisch sein muss - aber Kartoffeln oder Reis zu Pasta? 

Am zweiten Tag gab es dann Frühlingsrolle - mit Analogkäse überbacken und in einer Art vegetarischer Gulaschsauce schwimmend. Aber was anderes will man von einer Kantine erwarten, in der Morgens die Brötchen härter als das Knäckebrot sind ...


Das Reis und Nudeln zusammen aber nicht zwangsläufig falsch sein müssen, zeigt das nächste Rezept.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen