Montag, 16. November 2015

Cheat's Cottage Sandwich


Was passiert, wenn sich Hunger mit Zeitnot und völliger Inspirationslosigkeit vereint? Und wenn man dann noch Herrn Westerhausen nicht rechtzeitig den Kochlöffel aus der Hand nimmt ...

Die Ausgangslage sind Reste von gestern und die Devise gilt: wenn gar nichts geht, mach ein Sandwich draus oder überbacke es. Im Zweifelsfall beides, denn doppelt hält besser. Gut, es sieht dann nicht immer zwangsläufig auch doppelt so gut aus, aber es schmeckt wider Erwarten für drei.

Eine Cottage Pie ist eine Art Hackfleisch Ragout mit Kartoffelbrei und Käse überbacken. Hier haben ich ganz einfach Frikadellen statt Fleischsauce genommen und ein Sandwich daraus gemacht, also ein wenig geschummelt, deshalb auch der Name: Cheat's Cottage Sandwich.



Fladenbrot aufschneiden und nach Wunsch buttern. Etwas Spinat darauf verteilen.


Frikadellen aufschneiden und auf den Spinat legen. Mit etwas Senf bestreichen.


Kartoffelbrei darüber verteilen und mit etwas geraspeltem Käse bestreuen. Im Ofen goldgelb überbacken.


Die Familie wollte Toast Hawaii. Einmal im Jahr gibt es so was bei uns, dann aber bitte nur mit Toast, Schmelzkäsescheiben, Cocktailkirsche und Kochschinken - Sachen, die man die restlichen 364 Tage im Jahr vergeblich in meiner Küche sucht.


Das sieht zwar aus wie Wildunfall auf der A2, schmeckt aber wirklich. Insbesondere die Kombination Senf-Kartoffelbrei sollte ich weiter verfolgen. 
____
Flashback:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen