Sonntag, 8. November 2015

Zufälliger Schweinebauch


Das sind so die Dinge, die mir so nebenbei aus Langeweile oder als Zufallsprodukt entstehen. Ich brauchte eine chinesische Brühe und habe dazu unter anderem ein Stück Schweinebauch mit Knochen und Schwarte verwendet. Nachdem die Brühe fertig war, sah das Stück aber noch so gut aus, dass ich es schlichtweg weiter verwerten musste. Also habe ich die Knochen einfach herausgezogen, Knorpel entfernt und das Fleisch über Nacht sozusagen glatt gepresst - siehe dazu "Flashback" unten. Heute wurde es dann einfach im Backofen aufgeknuspert. Dazu habe ich die Schwarte, die durchs Kochen schon schön weich war, mit einem Metallspieß ein paar Mal eingepikst und mit Eiswasser bestrichen. Den Rest hat dann der Backofengrill gemacht.


Hier die Brühe.


Leckerer Schweinebauch, der einfach nur noch mit etwas Fleur de Sel bestreut werden muss. Kalt und dünn aufgeschnitten haben wir einen wunderbaren Brotbelag.
____
Flashback:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen