Sonntag, 17. Mai 2015

Sliders


So, gestern gab es unter anderem Burger vom Grill. Die Reste wurde heute verwurstet. Es war noch etwas Teig für Buns und ein kleiner Rest Rinderhack übrig, aber nicht genug, um uns drei zu versorgen. Also habe ich Sliders gemacht, kleine Miniburger, die mit einem Happen in den Mund "heineinrutschen "(= sliden), das perfekte Fingerfood also. Auf Partys, besonders auf Kindergeburtstagen, kommt so etwas immer gut an und die einzige wirklich "zeitraubende" Handlung, ist das Backen der Brötchen. Aber wer weiß, vielleicht gibt es die auch in dieser Größe sogar bereits fertig zu kaufen.




Hier wird natürlich nichts gekauft, sondern selbst gebacken. Anhand des Streichholzes kann man sehen, das es wirklich kleine buns und patties sind - oder eben ein riesiges Streichholz. 




Hier noch ein Dank an Steffi von Steffis Nähstübchen für die leckeren Macarons.


Jetzt habe ich wenigstens eine Vorstellung, wie die Dinger schmecken sollen und weiß auch, was bei mir schief gelaufen ist. Der Knackpunkt scheint tatsächlich die Ofentemperatur zu sein. Die ist bei mir schlichtweg zu hoch. Gut für Pizza, schlecht für Macarons. Aber da ich das jetzt weiß, wird es das nächste Mal auch bei mir besser funktionieren. Danke.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen