Montag, 11. Mai 2015

Leichte Thunfischcreme


Meine leichte Thunfischcreme mag nicht besonders aussehen und ist sicherlich auch nicht mit einer Thunfischmayonnaise vergleichbar, dafür schmeckt sie, ist sättigend und dürfte nicht viel Kalorien haben. Nicht, dass ich diese zähle, aber da ich mich momentan wieder auf meine alte Bikinifigur zubewege, kann etwas leichtes nicht schaden. Wer es doch gehaltvoller mag, nimmt statt Joghurt halt Créme Fraîche, Créme Double oder gleich Mayonnaise.

  • 2 Dosen Thunfisch ohne Öl im eigene Saft (à 150 g Abtropfgewicht)
  • 1 Becher Joghurt 
  • Zitronensaft
  • etwa 8 Cocktailtomaten
  • 1 EL Oliven (Farbe egal, ich nehme gerne die echten schwarzen Oliven)
  • 2 - 3 Frühlingszwiebeln
  • 1 - 2 Handvoll etwas knackiger Salat
  • Salz
  • Pfeffer 
  • Zucker


Thunfisch gut abtropfen lassen, Joghurt ebenfalls. Beides miteinander verrühren.


Cocktailtomaten halbieren, Kerne herausdrücken und das Fleisch klein würfeln. Oliven gegebenenfalls entsteinen und wie die Tomaten hacken. Unter die Thunfisch-Joghurt Mischung heben. Mit Salz, Pfeffer, etwas Zucker und Zitronensaft abschmecken.


Salat kleinschneiden und ebenfalls unter die Masse heben. Nochmals abschmecken.


Passt gut zu getoastetem Brot als Sandwich oder eingerollt in Wraps. Zubereitungszeit unter zehn Minuten. Geht übrigens auch sehr gut mit gegartem und zerfaserten Huhn (shredded chicken).   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen