Samstag, 8. März 2014

Nur mal so ... (Teil 10)

Die USA sind als das Land mit den meisten Warnstickern bekannt. Auf jeder Mikrowelle steht, dass man keine Kleintiere darin trocknen darf und wenn man einen Becher Kaffee to go kauft, geht das nicht ohne die Warnung, dass frisch gebrühter Kaffee heiß ist. Wir alle lachen recht herzlich über die Naivität der Amis, aber sieht es bei uns eigentlich besser aus? Die Fotos sind selbstgemacht.


Vielen Dank für den Hinweis. Und ich habe jahrelang geglaubt, die Bauchschmerzen nach dem Verzehr von Bratwurstschnecken kämen von "Natriumcitrate" und "Natriumacetat".


Einmal abgesehen von der sprachlich eher fragwürdigen Qualität des Wahn- sorry, Warnhinweises - welches Kind unter drei Jahren kann eine Frisbeescheibe mit einem Durchmesser von dreißig Zentimetern verschlucken? Vielleicht wenn die Eltern Mick Jagger und Tina Turner heißen und selbst dann ist dies ja wohl auch nur ein Einzelschicksal.

Und was ist das eigentlich für ein Zipfelsepp in dem durchgestrichenen Kreis? Ghostbusters?



I ain't afraid of no ghosts.




Und zu guter Letzt:


Diese Schrimp-Paste enthält *Trommelwirbel* SHRIMP. Wer hätte das gedacht. Sollte mich das jetzt irgendwie beruhigen oder muss ich mir eher Sorgen machen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen