Freitag, 21. März 2014

Pizzabrötchen mit Fetakäse

Wir hatten die Tage mal wieder Pizza und es ist etwas Teig übrigeblieben. Normalerweise friere ich kleine Reste dann ein, heute habe ich mal spontan Pizzabrötchen daraus gemacht.

Den Backofen auf höchster Stufe aufheizen.

Den fertig gegangenen Pizzateig in etwa 80 g schwere Bälle formen. Diese dann auf einem mit Backpapier ausgelegtem Blech an einem warmen Ort dreißig Minuten ruhen lassen, dabei mit einem Handtuch bedeckt halten.

Jed Teigkugel zu einem 15 cm großen Kreis ausrollen, mit einem Stück Schafskäse belegen, die Teigränder nach oben  biegen und zusammendrücken, so dass der Feta komplett vom Teig umschlossen ist. Im Ofen goldbraun backen. Mit heißem Pizzastein dauert das gut drei bis vier Minuten, ohne vielleicht acht bis zehn.  

Statt Fetakäse kann man auch gut Schinken oder Salami nehmen. Eigentlich passt alles, was man sonst auf seiner Pizza mag, auch in die Brötchen, es sollte nur nicht zu flüssig sein.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen