Der Begriff "Fastfood" wird oftmals mit schlechtem Essen gleichgesetzt. Dabei muss schnelles Essen - so die wörtliche Übersetzung - nicht zwangsläufig auch von minderer Qualität sein. Im Gegenteil, es gibt viele leckere, gesunde oder edle Sachen, die sich schnell und einfach zubereiten lassen. Bei uns gibt es wochentags oft dem Begriff nach Fastfood. So auch heute. Die Gattin liebt Birne, die Gattin liebt auch Blauschimmelkäse, also gab es heute mal eine Abwechslung zu überbackenem Tomaten-Mozzarella Baguette.
- Baguette
- Gorgonzola (oder anderen Blauschimmelkäse)
- saftige, aber nicht matschige Birnen
- Butter
- Cumberlandsauce
Den Backofen auf 200° C vorheizen.
Das Baguette halbieren und mit Butter bestreichen. Birne schälen und ohne das Kerngehäuse in Scheiben von etwa einem halben Zentimeter Dicke schneiden. Die Baguettehälften damit belegen. Etwas Gorgonzola darüber bröckeln und im Ofen überbacken, bis der Käse zerläuft und leicht bräunt.
Wir servieren mit ein paar Klecksen Cumberlandsauce.Das Baguette halbieren und mit Butter bestreichen. Birne schälen und ohne das Kerngehäuse in Scheiben von etwa einem halben Zentimeter Dicke schneiden. Die Baguettehälften damit belegen. Etwas Gorgonzola darüber bröckeln und im Ofen überbacken, bis der Käse zerläuft und leicht bräunt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen