Sonntag, 9. August 2015

Lotusblume revisited


Sonntagsfrühstück auf der heimischen Dachterasse: Laugenstange mit hart gekochten Eiern, Mayonnaise und etwas Salat. Es ist schon ironisch. Gestern habe ich noch großspurig angekündigt, dass ab heute hier wieder ernsthaft gekocht wird und jetzt dieses: Schwiegervater feiert seinen Geburtstag nach und wir sind zum Essen bei unserem Lieblingschinesen Lotusblume eingeladen.


Wie langlebig ein gebratenes Schwein ist, weiß ich nicht.


Sauer scharfe Suppe, immer noch zu tomatig, für meinen Geschmack. Kann ich besser, glaube ich.


Hier verschiedene Gerichte vom Büffet. Süß-saures Huhn mit Hoisinsauce, Rindfleisch mit Zwiebeln und Hähnchenflügel.


Vom Grill: Shrimps, Tintenfisch und Muscheln in Chiliöl und Knoblauchsauce.


Frittiertes. Garnelen, Tintenfischringe, Huhn und Fisch in Teighülle. Dazu Shrimps in Tomatensauce.  


Knusprige Ente (ohne Teighülle) und Hühnerbrust mit 5-Gewürzpulver. Im Schälchen: acht Kostbarkeiten. Oder sieben, vielleicht auch neun. Ich weiß es nicht und ich bin auch nicht Rüdiger Hoffmann. Und das ist auch gut so.


Nachtischteller der Kleinen.

Gutes chinesisches Essen. Daumen hoch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen