Samstag, 13. Mai 2017

Schweinebauch Cajun Style


Es gibt so Dinge, da kann ich einfach nicht dran vorbeigehen. Qualitätshähnchen sind da so ein Fall, Schweinebauch ein anderer. Günstig im Preis aber voller Geschmack, einfach in der Zubereitung und eigentlich immer saftig, wenn man nicht die millimeterdünnen vorgeschnittenen Streifen kauft, möglichst noch mit industriellem Gewürz "verdelt". 


Ohne viel Schnickschnack:
  • Schweinebauch mit Scharte
  • Cajungewürz
  • helle Sojasauce
  • Öl

Etwaige Rippenknochen entfernen. Die kann man wie Spareribs zubereiten. Fleisch in daumendicke Streifen schneiden und mit Cajungewürz, Öl und einem Schuss Sojasauce vermengen. Nach Belieben eine Stunde oder auch über Nacht marinieren lassen.


Schwarte einschneiden - sollte man schlauerweise vorher machen - und bei moderater Hitze und häufigem Drehen grillen. Im Hintergrund sieht man einen Rindfleisch-Chorizo picante-Spieß, nur mit Salz, Pfeffer und Olivenöl gewürzt. 


Auch hochkant grillen, damit die Schwarte schön aufknuspert. Dazu passt ein knackiger Blattsalat oder eben, wie in meinem Fall heute, Couscous.
____
Flashback: 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen