Sonntag, 11. Juni 2017

Birthday Party 2017


So, dann wäre die diesjährige Geburtstagsparty mit Freunden auch erledigt. Es ist ja immer eine Doppelparty, denn Nicole, die beste Freundin der Gattin und außerdem unsere Nachbarin, hat ein paar Tage vor mir Geburtstag und da sich die Freundeskreise überschneiden, feiern wir seit Jahren zusammen. Wie in den beiden Jahren zuvor gab es auch diesmal Burger. Kann man nichts mit verkehrt machen. 


Diesmal habe ich eine Burgerpresse benutzt. Die Pattys sehen so tatsächlich schicker aus. Eine nette Spielerei.


60 Quarter Pounder, also Pattys à la 125 Gramm aus Fleisch vom heimischen Biorind. Die Brötchen sind bei den Mengen aber nicht selbst gemacht, dafür gab es aber noch leckere Salate und Buttervariationen. Besonders gefreut habe ich mich, das ein guter alter Freund, mit dem ich zusammen in Hannover an der Uni war und auch durch die Tretmühle des Referendariats gegangen bin, mit seiner Frau dabei sein konnte.Wir hatten uns vierzehn Jahre nicht gesehen und es war, als hätten wir erst gestern Tschüss gesagt.


Nach dem Burger ist vor dem Burger: heute Mittag haben wir noch ein paar Reste abgegrillt. Ich hole mir jetzt erst mal ein paar Eiswürfel für die Cola.
____
Flashback:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen