Donnerstag, 26. Oktober 2017

Nur mal so ... (Teil 114)


Endlich! Meine Dealer aus Münster haben mir ein Tütchen Marokkaner geschickt. Ich war schon die Wände hoch gegangen, so nötig hatte ich das. Feinste Ware, nicht gestreckt, das wird ein Weilchen reichen. Danke Anke und danke auch dir, Dirk. Falls sich jetzt jemand wundert, die Rede is natürlich von marokkanischem Ras el-Hanout, der sagenumwobenen Gewürzmischung der Bazare von Marakesch, Rabat und weiß der Geier wo. 


Laut Anke ist diese Mischung direkt vom Händler in Marokko für Bekannte gemischt worden und einen Tel davon hat man mir verehrt. Toller Duft nach Zimt und Co. Sonst natürlich keine Beschreibung dabei. Das Mysterium bleibt - sollte da etwa doch gemahlene spanische Fliege drin sein? Ich habe jetzt jedenfalls endgültig keinen Grund mehr, meine Tajine noch länger warten zu lassen. Vielen lieben Dank an Euch beide, noch mal!


Zu Essen gab es heute Schnitzel Wiener Art (Oberschale vom Schwein) mit Rahmspinat, SpiegelSetzei und Salzkartoffeln.


Wahlweise auch Filetkotelett statt Schnitzel. Einfaches Mahl, muss aber auch hin und wieder sein.
____
Flashback:


Gestern vor einem Jahr: russische Manti

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen