Donnerstag, 25. Juli 2019

Schweden 2019


Keine Angst, der Knabe ist nicht auf dem Grill gelandet, ließ sich aber geduldig streicheln und füttern. Wo? Im Älgpark Dals-Ed in Schweden. In der Ecke verbringen wir nämlich dieses Jahr unseren Sommerurlaub. Dummerweise hat sich der Laptop zunächst in den steten Kreislauf von "Systemreparatur" und "Neustart" begeben, bevor sich die Festplatte ins datentechnische Nirvana verabschiedete. Vom Handy aus bloggen ist nicht die wahre Freude, deshalb nur ein kurzes: "Zu früh gefreut, ich lebe noch". (Nur damit der eine Kommentar da unten Sinn macht, hier stand erst "ich liebe noch".)


"Unser" Haus. Ohne Äffchen und Pferd.


Der Ragnerudssjön, praktisch der Haussee. Immerhin mit Boot, auch wenn der Elektromotor nicht wirklich was reißt.


Gegessen wird natürlich auch. Heute haben wir zum Beispiel gegrillt.


Schweden ist sehr amerikanisch - hier wimmelt es geradezu von Straßenkreuzern aus den Fünfzigern - also verwundert es nicht, dass es hier auch fantastische Buns zu kaufen gibt. Dafür träumt man bei uns nur.
____
Flashback: 

.

4 Kommentare:

  1. Ja die Buns sehen echt super aus!!..hier bleibt einem ja fast nur die Option sie selber zu backen :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einen Backofen habe ich hier und Zutaten auch. Allerdings verbringe ich hier dann die Zeit doch lieber anders, als mit Teigkneten und gehen lassen.

      Löschen
  2. Na da freut sich aber Deine Frau wenn Du schreibst, ich liebe noch 😁😉

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So bin ich halt, obwohl diese Aussage weniger einer romantischen Ader geschuldet ist, als Wurstfingern auf Smartphonetasten.

      Löschen