Montag, 12. September 2022

Felsenkeller in Coppenbrügge


Da waren wir also mal wieder anlässlich eines Familiengeburtstags zum Essen eingeladen. Die Reise ging nach Coppenbrügge in der Nähe von Hameln, genauer gesagt in den Felsenkeller. Da waren wir schon ein paar mal und haben eigentlich immer gut gegessen. geboten wird gute Landküche mit Frischegarantie, also die perfekte Abwechslung nach all den "exotischen" Gerichten der letzten Zeit. 

Als Suppe: zweierlei Cremesuppen von Tomate und Kartoffel mit Garnelenspieß. Letzterer war ordentlich gebraten. Das gepulte Krustentier war gut gewürzt und schön angeröstet, im Kern aber noch knackig und glasig. Do lobe ich mir das.


Carpaccio der anderen Art vom Kalb, aufgerollt mit einer Art Gremolata (Petersilie, Zitronenabrieb und Knoblauch) und hauchdünn aufgeschnitten. 


Pfifferlings-Dreierlei mit Semmelknödelchen - die Gattin war zufrieden.


Heilbutt mit zweierlei Saucen mit Kartoffelpüree für die Sous-Chefin. Die mochte die dunkle Sauce nicht so wirklich, der Rest war wohl soweit okay, obwohl es Töchterlein diesmal nicht Begeisterungsstürmen veranlasste


Ich bin diesmal einen für mich eher ungewöhnlichen Weg gegangen und habe die Wildsülze mit Remouladensauce und Bratkartoffeln bestellt. Letztere waren mit die besten, die ich je in einem Restaurant gegessen habe. Außen schön kross, innen weich, ohne trocken und mehlig zu sein und insgesamt mit gutem Geschmack. Gut, ich musste etwas nachsalzen, aber das ist ja kein Ding und natürlich auch wesentlich einfacher als wegzusalzen. Die Sülze selber war lecker mit dezenter Säure am Aspik und gutem Fleischgeschmack, dem absolut nichts "streng wildes" anhaftete. Die Remouladensauce war vielleicht eine Tick zu sauer, was sich mit dem Essig in Sülze potenzierte. Da hätte ich mit ein wenig Zucker gegengesteuert. Alles in allem aber ein sehr leckeres Gericht. 


Zum Nachtisch dann zweierlei Schokoladenmus auf weißer Mokkasoße.


Für mich wieder bodenständig: rote Grütze mit Vanilleeis und Sahne. Alles in allem mal wieder ein gelungener Abend. Wir kommen wieder.
____
Flashback:










Heute vor einem Jahr: Spareribs Kansas City Style

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen