Dienstag, 23. August 2016

Spaghetti mit Tapenade


Die Arbeitswelt hat mich wieder, also muss es wochentags jetzt oft mit der Zubereitung des Essens schnell gehen. Da ist Pasta immer eine gute Wahl. Da ja auch die Temperaturen gerade, darf es gerne auch mediterran werden. Zum Glück habe ich ja noch meine Tapenade im Kühlschrank. Die hält dort, gut abgedeckt, ein paar Wochen, wenn man sie mit einem sauberen Löffel entnimmt. Am besten lagert man die Paste mit Öl bedeckt, dann kann da nichts rankommen, was die Tapenade verderben lassen könnte.


Pro Portion nehme ich:
  • 1 EL Tapenade
  • 1 halbe Tomate
  • 1 halbe rote Peperoni

Tomate und Peperoni entkernen und fein würfeln. Mit der Tapenade vermischen. Spaghetti nach Packungsanweiseung  al dente kochen. Einen Schuss Nudelwasser an die Tapenade-Tomate-Peperoni Mischung geben.   


Sofort mit den heißen Nudeln vermengen und servieren.


Auch immer wieder lecker: Nudeln mit Bratenstücken und Sauce, hier noch etwas aufgepeppt. Zunächst ein paar Pilze, in diesem Fall Austernpilze, in Olivenöl scharf anbraten, gehackte Zwiebel und rote Paprika in Stücken dazugeben und kurz mitgegaren. Fleisch würfeln und mit der Sauce zu den Pilzen geben. Mit etwas Sahne verlängern und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Zu den Nudeln servieren. Hier hätten natürlich Penne besser gepasst., geschmeckt hat es trotzdem. 
____
Flashback:


Rezept vom 30.07.2014: Grillfleisch nach jamaikanischer Art

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen