Donnerstag, 25. August 2016

Nur mal so ... (Teil 82)


Dieses Jahr sind wir nicht nur von Kräutern aus Käfighaltung Topfzucht auf das Anbauen im eigenen Kräuterbeet umgestiegen, wir haben auch erste Erfahrungen mit freilaufendem Gemüse gesammelt. Zucchini, Chilis, Paprika, Bohnen, Möhren und Hokkaido-Kürbis tumeln sich vergnügt im heimischen Garten. Dabei ist der Singular bei Kürbis bewusst gewählt, denn die Pflanze trug nur eine Frucht. Die war nun reif und wollte verarbeitet werden.


Auf Wunsch der Gattin gab es dann dieses wunderbare Kürbisragout, das sich auch sehr gut in einer Lasagne macht. Ich kann zwar nicht behaupten, dass es anders als mit gekauftem Kürbis geschmeckt hat, aber zu wissen, woher ein Produkt kommt und wie es gewachsen ist, gibt ein gutes Gefühl beim Essen und das ist ja schließlich auch etwas.
____
Flashback:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen