Ich will hier nur noch mal kurz der Vollständigkeit halber unser Osterbrunch von gestern einstellen. Nichts besonderes, aber ich kenne den Geschmack meiner Gäste experimentiere deshalb nicht erst wild rum. Reste haben wir heute auf einen Ausflug ins wirklich gut gemachte Klimahaus in Bremerhaven mitgenommen und eine Art Picknick veranstaltet.
Da hätten wir zunächst eine Käseplatte, Flusskrebschwänzsalat mit selbstgemachter Cocktailsauce, kleine Minifrikadellen, Auberginenkaviar, kleine Paprikahälften mit Tomaten-Frischkäsecreme, Räucherfischplatte und kleine, panierte Schnitzelchen vom Schwein.
Natürlich auch Rührei. Zum einen, die gängige Variante, die eher ein zerpflücktes, luftiges Omelett ist ...
... oder die eher cremige französische Variante, verfeinert mit Crème Fraîche und Schnittlauch, so wie es Gordon Ramsay macht.
Knuspriger Bacon geht immer.
Auch die Räucherlachspizza à la Wolfgang Puck passt gut zu Ostern.
Die Sous-Chefin hat noch eine Torte gebacken.
Die Füllung besteht aus diesen kleinen, runden dunklen Doppelkeksen mit Cremefüllung, die so ähnlich wie ein Sternbild heißen. Ich hätte die Schokostäbe am Rand gekürzt, aber ich mische ich da nicht ein. Lecker war es auf jeden Fall. Ostern 2018 wäre damit auch geschafft, wir hatten einen schöne Tag heute auf der "Reise" entlang des 8° Breitengrads und ich habe außerdem heute gegen Abend tatsächlich bei 12° C schon mal ein halbes Stündchen auf der Terrasse gesessen - was will man mehr?
____
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen