Sonntag, 21. April 2019

Ostern 2019


Somit wäre der formelle Teil des diesjährigen Osterfestes auch überstanden. Die Verwandschaft ist nach Hause gefahren, es ist wieder Ruhe in den Park vor Schloss Westerhausen eingekehrt und auch die emsige Dienerschaft gibt sich alle Mühe, beim Aufräumen und Abwaschen nicht allzu viel Lärm zu machen. Gespeist haben wir im Nordflügel des Anwesens und es gab auf Wunsch der Gäste ein klassisches Brunch-Büffet. Käse, Schinken, Wurstwaren, Herings- und Kartoffelsalat (ganz nordisch mit Mayonnaise und Cornichons) und einen Hackbraten.


Man fühlt die Nähe zum britischen Königshaus, also dürfen Sausage and Bacon, sowie ein paar Baked Beans nicht fehlen.


Ebenso wenig Rösttomaten.


Dazu klassisches Rührei ...


.. und die cremig französische Variante à la Gordon Ramsay, hier noch zu Beginn des Entstehungsprozesses. 


Die Sous-Chefin hat ihre verzierten Muffins zur Kaffeetafel beigesteuert. 


Ein Blick auf den Schlossgarten. Im Hintergrund kann man den Eingang zum fünf Hektar großen Irrgarten erkennen.


Die Außengehege des eigens für mich angelegten heimischen Schloßtierparks sind auch wieder mit Leben gefüllt.


Gefährliche Raubtiere bei ihrer grausigen Arbeit. So, ich schicke jetzt den Butler in den Weinkeller und lasse im Kaminzimmer neben der alten Schlossbibliothek die Kandelaber entzünden. Gehabt euch wohl, bis morgen.
____
Flashback:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen