Montag, 5. Juni 2023

Hähnchenflügel in Knoblauch-Honig-Marinade


Ich bin noch das Rezept für die Chicken Wings auf dem Tapas-Büffet neulich schuldig. Das möchte ich noch schnell nachreichen. Die sind schnell gemacht und man braucht auch nicht unbedingt einen Grill dafür, man kann sie, so wie ich hier, sehr gut im Backofen machen. Wir das geht, zeige ich jetzt.

  • 8 Hähnchenflügel
  • 30 ml Orangensaft
  • 2 EL Honig
  • 2 Knoblauchzehen 
  • 1 EL frischer Oregano (oder 1 TL getrockneter)
  • 1/2 TL Salz
  • 1 TL Pfeffer
  • 1 Olivenöl
Knoblauch abziehen und fein reiben, Oregano hacken. Alle Zutaten gut vermischen, die Hähnchenflügel darin wenden und mindestens eine Stunde bis über Nacht (im Kühlschrank) ziehen lassen. Das ist ein Basisrezept. Da kann man nach Belieben noch Schärfe oder Pikantes hinzufügen, mit den Kräutern spielen oder statt Flügeln andere Hähnchenteile, ja meinetwegen auch anderes Fleisch nehmen. Eure Party, euer Plan.


Ich habe das dann mit der ganzen Marinade in eine ofenfeste Schale gegeben und bei 160 °C Umluft in gut 25 Minuten gegart.


Super zart und lecker: Hähnchenflügel (nicht nur) für euer spanisches Büffet.¡Listo!
____
Flashback:










Heute vor sieben Jahren: Passionsfruchtsauce

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen