Montag, 9. Februar 2015

Kokosmilchsuppe mit roten Linsen und Mango


Die Gattin ist in einer Werbeschrift der bekannten gelben Supermarktkette mit dem blauen "E" über ein Rezept für Kokosmilchsuppe mit roten Linsen und Mango gestolpert, dass ihr so gut gefiel, dass sie sogleich ausrief: "Das will ich auch". Endlich einmal eine klare Ansage und da ich alle Zutaten im Haus hatte, konnte es gleich losgehen.


Für vier Portionen:

Knoblauch und Schalotten pellen, zusammen mit dem geschälten Ingwer kleinhacken. In 2 EL Öl glasig anschwitzen.


Linsen, Kurkuma und Garam Masala hinzufügen, zwei bis drei Minuten mit anschwitzen - Vorsicht, Kurkuma darf nicht verbrennen, dann wird es bitter - mit Brühe und der Kokosmilch angießen. Zum Kochen bringen, salzen, pfeffern, Zitronensaft angießen und fünfzehn Minuten auf kleinster Flamme köcheln.  


Mango schälen und entkernen, das Fruchtfleisch klein würfeln. Mit dem Mango Chutney und der sauren Sahne zur Suppe geben und nochmals abschmecken.


Heiß servieren. Ein leckeres Süppchen und die Gattin war zufrieden. Ich fand das Ganze auch lecker, das nächste Mal kommt aber ein wenig Schärfe mit dazu.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen