Montag, 8. Juni 2020

Halbzeit


Als ich auf meiner ewigen Reise durch die Weiten des Universums vor exakt 50 Jahren auf diesem Planeten strandete und die Form eines neugeborenen Menschenbabys annahm, konnte ja keiner ahnen, dass ich eines Tages Gefallen an dem Leben unter euch Trockennasenaffen der Art Homo Sapiens finden würde. Ja klar, die Menschheit ist im Vergleich zu anderen intelligenten Lebensformen technisch doch sehr rückständig, kulinarisch aber ganz weit vorne. Kaum irgendwo im Universum gibt es so viele verschiedene Köstlichkeiten, wie hier. Ein Grund, warum ich vorhabe, mindestens noch weitere fünfzig Jahre hier zu verweilen.


Ich habe mit der Sous-Chefin - ja was eigentlich? Backen kann man das nicht nennen. Wir haben einen Boden aus zerkrümelten Butterkekesen und flüssiger Butter hergestellt, dann Mascarpone mit Vanille, Zitrone und Zucker abgeschmeckt und mit in Wasser aufgelöster und kurz erwärmter Pulvergelatine gebunden. Dadrauf kam eine Schicht pürierte und passierte Himbeeren, ebenfalls gezuckert und mit Gelatine versetzt. Wie man sieht ist die Spitze der Himbeercreme beim Anschnitt weggekippt. Wir hätten also entweder mehr Gelatine nehmen oder den Kuchen länger kühlen müssen. Egal, es war lecker und selbst ich, als ausgewiesener Süßspeisenverweigerer habe ein Stück probiert.


Schön, wenn man zum Geburtstag draußen sitzen kann. Überall wachsen hier diese wilden Walderdbeeren, die sich irgendwie selbst gesät haben. Vermutlich darf ich mich auch bei den Vögeln bedanken.


Humpty Dumpty saß auf einer Mauer. Vermutlich aber nicht auf dieser.


Für lichtscheue Gesellen.


Eine Rose ist eine Rose ist eine Rose.


Da wir dieses Jahr nicht in den Urlaub fahren, geht das Geld halt in Haus und Garten. Ein Bäumchen wurde gepflanzt und - im Hintergrund zu sehen - eine neue Sitzecke ist entstanden. 


Leider nur noch vier. Die alte Dame hat ganz friedlich Tschüss gesagt. Der Rest hier ist aber jung, wuselt herum wie verrückt und frisst mir die nicht vorhandene Haare vom Kopf. Unglaublich welche Menge an Gemüse täglich in so kleinen Tieren verschwindet. Das ist wie mit transdimensionalen Objekten, die innen auch um vielfaches größer als außen sind. 
____
Flashback:


Heute vor einem Jahr: Wreck of the Ol'1970

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen