Freitag, 18. Dezember 2020

1000 Fragen an mich ... (751 - 800)

Sandwich mit Rinderfilet, Gruyère und Rucola
Es ist wieder mal Freitag und wir alle wissen, was das heißt. Ich belagere mein Haus, warte bis ich herauskomme und überfalle mich dann mit Fragen, die ich dann spontan beantworte. 1000 Fragen insgesamt und wir nähern uns dem Ende der Serie. Da Blogspot bei jedem Eintrag wieder bei 1 anfängt, müssen wir diesmal im Kopf 750 zur Fragennummer zählen, um nicht den Gesamtüberblick zu verlieren. Die Fotos dienen wie immer hauptsächlich der Optik, sind aber, wenn möglich, mit Rezepten aus dem Blog verlinkt. Gute Unterhaltung beim Lesen.
  1. Mit welcher Frucht würdest du dich vergleichen?
    Ich mag Früchte, habe aber weder optisch noch geschmacklich etwas mit Früchten gemein.

  2. Sind deine Gedanken immer richtig?
    Im betreffenden Moment ergeben sie jedenfalls Sinn.

  3. Welche Worte möchtest du irgendwann noch von jemandem hören?
    Genial, dass da noch keiner vorher drauf gekommen ist!

  4. Was an dir ist typisch deutsch?
    Meine Sprache.

  5. Fühlst du dich in deiner Haut heute wohler als vor zehn Jahren?
    Sie spannt etwas mehr als damals.

  6. Wann hat mal dein Glück auf dem Spiel gestanden?
    Ich glaube nicht an Glück und Unglück.

  7. Was möchtest du irgendwann unbedingt erleben?
    Ich nehme, was kommt.

  8. Trinkst du am liebsten aus einer bestimmten Tasse oder einem bestimmten Becher?
    Ich habe tatsächlich meine Lieblingsgläser und Becher für verschiedene Flüssigkeiten.

  9. Mit wem hast du deine erste Freundschaft geschlossen?
    Mit der Nachbarstochter als ich zweieinhalb war.

  10. Würdest du es selbst weniger gut haben wollen, wenn es dadurch allen Menschen besser ginge?
    Ja.

  11. Glaubst du an den Zufall?
    Nein.

  12. Wie viel Zeit am Tag verbringst du in der Küche?
    So viel wie möglich.

  13. In wem hast du dich vor Kurzem wiedererkannt?
    In meiner Tochter.

  14. Bist du impulsiv?
    Manchmal.

  15. Für wen hast du dich vor Kurzem geschämt?
    Für nichts.
    Tatort: Küche.
  16. Kannst du mit einer Person des anderen Geschlechts eine Freundschaft haben?
    Ja.

  17. Hast du ein Lächeln, das du nur für Fotos aufsetzt?
    Nein. Ich lächele nie. :)

  18. Wen rufst du zuerst an, wenn du eine gute Nachricht hast?
    Meine Frau.

  19. Was würdest du tun, wenn du keine Verantwortlichkeiten mehr hättest?
    Dasselbe wie jetzt.

  20. Findest du dich selbst attraktiv?
    Nein.

  21. Wer hat dich in letzter Zeit stark beeindruckt?
    Da wüsste ich niemanden.

  22. Bist du ein gutes Vorbild? 
    Ansichtssache.

  23. Welche Tradition wird überbewertet?
    Böllerei zu Silvester.

  24. Packst du Geschenke immer hübsch ein?
    Wenn ich welche einpacke, gebe ich mir Mühe.

  25. Interessierst du dich für Königshäuser?
    Nicht sonderlich, obwohl ich schon interessant fand, als die Britische Königin direkt an uns vorbei durch das Tor zum Buckingham Palace gefahren wurde.

  26. Welche Note von bis würdest du deinem Leben geben?
    Wenn man bedenkt, dass es weltweit den meisten schlechter geht, eine 2+.

  27. Fällt es dir leicht, mit Leuten in Kontakt zu kommen?
    Das ist situationsabhängig.

  28. Wann hast du zuletzt etwas Neues gelernt?
    Ich lerne täglich neues.

  29. Wie hoch ist die Mauer um dein Herz?
    Da ist allerhöchstens Fettgewebe drum, aber keine Mauer.

  30. Machst du manchmal etwas nur widerwillig?
    Gezwungenermaßen.

    Coney Island Chili Dog im gescheiten Bun.
  31. Welche Figur aus einem Roman würdest du gern verkörpern?
    Phileas Fogg.

  32. Bist du ein unternehmungslustiger Typ?
    Je älter ich werde, desto weniger.

  33. Kommst du immer zu früh, zu spät oder genau rechtzeitig?
    Ich gebe mir Mühe, pünktlich zu sein und etwas früher zu kommen, um Spielraum zu haben. Funktioniert aber leider umständehalber nicht immer.

  34. Wie sorgst du für Struktur in deinem Kopf?
    Durch Denken.

  35. Bist du schon einmal irgendwo gewesen, wo du nur Sand und Wasser um dich herum gesehen hast?
    Ja.

  36. Auf welchen Platz setzt du dich in der Achterbahn?
    Auf gar keinen. Ich mag das nicht.

  37. Machst du eine andere Person schnell auf ihre Fehler aufmerksam?
    Beruflich ja.

  38. Welche Rolle hast du in deiner Freundesgruppe?
    Du müsste man meine Freunde fragen.

  39. Was ist das Exotischste, das du jemals gegessen hast?
    Letztlich ja alles Definitionsfrage. Ich sage vorsichtig mal Känguru und Hai.

  40. Liest du Horoskope?
    Natürlich nicht.

  41. Was ist der seltsamste Ort, an dem du jemals aufgewacht bist?
    Halb in der Weser. Aber das war in einem anderen Leben, vor langer Zeit in einer weit entfernten Galaxie namens "Jugend".

  42. Würdest du es gut finden, wenn etwas nach dir benannt würde?
    Bitteschön, ich halte niemanden auf.

  43. Was machst du, wenn du nicht schlafen kannst?
    Wachbleiben.

  44. Kannst du auch mit Leuten befreundet sein, die vollkommen anders denken als du?
    Alles hat seine Grenzen. Mit Menschen, die zum Beispiel quer- statt nachdenken, hätte ich meine Schwierigkeiten.

  45. Wie lange könntest du auf einer einsamen Insel überleben?
    Das hängt von der Flora, Fauna und den klimatischen Bedingungen ab.

    Kochen unter den wachsamen Augen des Meisters.
  46. Wie oft googelst du den (die) Namen deiner Jugendliebe(n)?
    Da muss ich nicht googeln.

  47. Welches Unterrichtsfach in der Schule war für dich schrecklich?
    Textilarbeit war nicht so meins. Ich konnte zwar lange Schnüre häkeln, aber keine zweite Reihe. Das wars dann mit Topflappen.

  48. Welche Zutaten dürfen in deinem Lieblingskuchen nicht fehlen?
    Mehl, Eier, Butter ...

  49. Was singst du unter der Dusche?
    Da singe ich nicht.

  50. Fällt es dir leicht, einer Person zu sagen, dass du sie liebst?
    Nein, wenn es die Richtige ist nicht.
____
Flashback:










Heute vor einem Jahr: Rindfleischcurry mit Kokosmilch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen