Freitag, 4. Dezember 2020

1000 Fragen an mich (651 - 700)

Sandwiches
Es ist wieder Freitag und das bedeutet auf dem Blog: Interview-Time. Für alles, die es interessiert, beantworte ich mir selbst 1000 Fragen, immer schön in 50er-Häppchen. Ich antworte gewissermaßen "live", da ich mir das vorher nie anschaue. Heute sind wir bereits bei den Nummern 650 bis 700. Da die blogspot-Software bei jedem Eintrag wieder bei "1" anfängt, müssen wir im Kopf heute also 650 zur Fragennummer addieren, um die Gesamtübersicht zu behalten - ich frage das am Ende denn ab. Wie immer gelten die Bilder nur der optischen Auflockerung, sind aber, wenn möglich, mit Rezepteintägen aus diesem Blog verlinkt. Viel Spaß beim Lesen.
  1. Mit welcher Person, die du nicht persönlich kennst, fühlst du dich verbunden?
    Dieses "verbunden" klingt schon wieder so unterschwellig esoterisch, deshalb lautet die Antwort: mit keiner.

  2. Wie würdest du dein Leben mit drei Stichwörtern beschreiben?
    Geburt - Leben - Tod.

  3. Was ist das Beste am Erwachsensein?
    Die volle Verantwortung für sein Leben zu haben.

  4. Bist du ein Kämpfertyp?
    Wenn es sich lohnt, ja.

  5. Wie viel Fantasie hast du?
    Es hat bisher immer gereicht.

  6. Könnten sich Menschen ändern?
    Ja.

  7. Versuchst du, ein Problem zuerst selbst zu lösen?
    Das kommt auf das Problem an. Bei manchen funktioniert das, bei anderen ist das von vornherein aussichtslos.

  8. Was hättest du gern zehn Jahre früher gewusst?
    Die Lottozahlen.

  9. Was wird dein nächstes Projekt?
    Ich habe Ideen, aber noch nichts Konkretes vor.

  10. Machst du häufig mehrere Dinge gleichzeitig?
    Ja.

  11. Was liegt dir immer noch im Magen?
    Die frittierte "Ente Hongkong" von neulich.

  12. Magst du es, wenn man sich um dich kümmert?
    Manchmal.

  13. Welchen Wunsch wirst du dir nie erfüllen?
    Sag niemals nie - keine Ahnung.

  14. Was war die interessanteste Einladung, die du jemals bekommen hast?
    Gast mit Zutritt auf dem ganzen Gelände ("artist pass") beim Wacken 2007 gewesen zu sein.

  15. Wie würden dich deine Freunde beschreiben?
    Du müsst ihr meine Freunde fragen.

    Ein bisschen Abendbrot
  16. Wer hat dir in deinem Leben am heftigsten wehgetan?
    Ich mir selbst.

  17. Was war ein Wendepunkt in deinem Leben?
    Es mag ja noch einige kommen, aber die Jahre 2005 - 2007 waren schon prägend - Heirat, Geburt der Tochter, Beginn des jetzigen Arbeitsverhältnisses, Hauskauf.

  18. Glaubst du, dass Menschen die Zukunft vorhersagen können?
    Nein, das geht nicht. Man kann aber aus der Erfahrung heraus sicherlich Vorhersagen machen. 

  19. Was kannst du fast mit geschlossenen Augen tun?
    Lebensmittel klein schneiden.

  20. Auf welchem Platz in der Klasse hast du am liebsten gesessen?
    Das war mir immer egal. Ein Fensterplatz an der Heizung war aber nicht übel, wie ich mich erinnere.

  21. Vermeidest du bestimmte Musik, weil du davon traurig wirst?
    Nein. Ich vermeide Musik nur,  wenn sie schlecht ist.

  22. Bist du ein Mensch der Worte oder ein Mensch der Tat?
    Beides.

  23. Welcher deiner fünf Sinne ist am besten entwickelt?
    Ich würde hoffen, der Geschmack.

  24. Wann hast du Mühe, dir selbst in die Augen zu schauen?
    Ich habe mir bisher immer verziehen.

  25. Wer kann dich am besten trösten?
    Ich mich selbst oder meine Familie.

  26. Was war deine größte Dummheit?
    Wo soll ich da anfangen? Panisch mein Jackentaschen nach dem Handy durchsuchen, während ich damit gerade telefoniere wäre in gutes Beispiel.

  27. Über welches Unrecht kannst du dich sehr aufregen?
    Prinzipiell über jedes.

  28. Was war das schönste Kompliment, das du jemals bekommen hast?
    "Sie sind der coolste Le
    hrer" - obwohl die Kleinen das wohl zu allen sagen.

  29. Was entscheidet, ob dir jemand sympathisch ist oder nicht?
    Die Augen und die Art zu sprechen.

  30. Was geht zu langsam?
    Vieles. Insbesondere der Kampf gegen die Unvernunft.


    Smashburger
  31. Welches Musikstück soll auf deiner Beerdigung gespielt werden?
    "Einzug der Gladiatoren (op. 68) in einer Endlosschleife.


  32. Was war deine letzte gute Tat?
    Ich habe im Stau jemanden vorgelassen.

  33. Siehst du deine Lieblingsmenschen jede Woche?
    Ja, eigentlich sogar täglich.

  34. Was war deine beste Entscheidung im vergangenen Jahr?
    Mir ein paar neue Haushaltsgeräte anzuschaffen.

  35. Was war das beste Konzert, das du jemals besucht hast?
    Da gibt es einige: 

    - KISS (Stadionsporthalle in Hannover, 1984)
    - Iron Maiden mit WASP (Eilenreidehalle in Hannover, 1986),
    - The Speed Metal Day mit Flootsam & Jetsam, Testament, Nuclear Assault und Sanctuary (Halle - Gartelage in Osnabrück, 1988),
    - Danzig (Aladin in Bremen, 1990)
    - GWAR (Hyde Park in Osnabrück 1992)
    - Sisters of Mercy (Music Hall in Hannover 1993)
    - Green Jelly (Docks in Hamburg, 1993)
    - Type O Negative (Fabrik in Coesfeld, 1994)
    - Neurosis (Schlachthof in Bremen, 1994)
    - Sheer Terror (Glocksee in Hannover, 1994/95?)
    - Motörhead (Kick in Herford, 2003)
    - Agnostic Front (Regenbogen in Hameln) 2008

    und ... und ... und ...

  36. Womit belohnst du dich am liebsten, wenn du hart gearbeitet hast?
    Mit einem ruhigen Feierabend.

  37. Hast du schon mal jemanden zum Weinen gebracht?
    Jedes Mal beim Eltern-Schülersprechtag.

  38. Zählt für dich Qualität oder Quantität?
    Qualität. Ein bisschen mehr davon schadet aber auch nicht.

  39. Was ist die beste Medizin gegen Liebeskummer?
    Ich hörte mal, das wäre Schokolade. Was weiß ich denn, vielleicht neu verlieben?

  40. Welche fünf Dinge würdest du in einen Picknickkorb tun?
    Neben Getränken die Klassiker: Fingerfood wie Sandwiches oder Mettbällchen und irgendwas Süßes.

  41. Hast du viel Selbstvertrauen?
    Wenn nicht mir, wem soll ich dann vertrauen?

  42. Wen fragst du, wenn du einen weisen Rat brauchst?
    Leute, von denen ich weiß, dass sie es in diesem Fall besser wissen, als ich.

  43. Was ist das Schönste am Nach-Hause-Kommen?
    Das Zu-Hause-Sein. Das klingt irgendwie nach Heidegger.

  44. In welchem Unterrichtsfach warst du in der Schule gut?
    Englisch.

  45. Wann hast du zuletzt ein Baby in den Armen gehalten?
    Vor ein paar Jahren, bei Freunden.

    Hühnersuppe
  46. Würdest du jemanden wie dich gern zum Freund haben?
    Zwei von uns an einem Ort? Das geht nicht gut. Haha!

  47. Kannst du gut warten?
    Nein.

  48. Welches Problem würde dich veranlassen, zum Psychologen zu gehen?
    Ich war mal beim Psychologen, aber der musste schon nach unserer ersten Sitzung in Therapie.

  49. Was möchtest du irgendwann noch lernen?
    Chinesisch.

  50. Worauf kannst du keinen einzigen Tag verzichten?
    Atemluft.
____
Flashback:










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen