Montag, 24. Dezember 2018

Heiligabend-Menü 2018


The same procedure as every year. Morgen sind wir mit Schwiegereltern auswärts essen und übermorgen bei meinen Erzeugern zum traditionellen Truthahn. Dafür sind heute, an Heiligabend, alle bei uns und ich kümmere mich um das leibliche Wohl. Die letzten Jahre hatten wir Büffet, dieses Mal habe ich ein Menü gemacht. Nichts ausgefallenes, eher bodenständig, eben dem Geschmack der Gäste angepasst, um es mal vorsichtig auszudrücken.


Vorweg eine cremige Blumenkohlsuppe. Dazu werden die Röschen einfach in Milch und etwas Sahne gekocht, fein püriert, mit Salz, Pfeffer und Muskat abgeschmeckt. Bingo! Der Drops ist gelutscht. 100% Blumenkohlgeschmack. Da braucht man keine Brühen oder Gedöns ranzukippen, ehrlicher als so kann es nicht schmecken.


Hauptgericht: Medaillons vom Schwein auf Steinpilzsauce, Bohnen im Speckmantel und Gratin dauphinois (ist leider nicht ganz fest geworden) .


Dessert: Panna Cotta mit Fruchtcoulis. So und ich werde jetzt mal den Butler in den Weinkeller schicken. Frohes Fest Euch allen!
____
Flashback:


Heute vor einem Jahr: Heiligabend-Büffet 2017

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen