Dienstag, 5. Juli 2022

Nur mal so ... (Teil 140)


Die erste Ferienwoche in NRW ist vorbei und so langsam schalte nun auch ich in den Chill-Modus. Direkt zu Beginn der unterrichtsfreien Zeit bekamen wir für ein paar Tage Besuch von einem lieben Freund aus Dänemark - der war 2016 schon mal hier - und so hatte ich abends kaum Zeit zu bloggen. Gegessen haben wir natürlich trotzdem, wie zum Beispiel oben zu sehendes Frühstück.


Gegrillt habe ich auch.


Kotelett vom Duroc, mit Feta gefüllte Spitzpaprika und Panzanella.


Saftig.


Die Currywurst wollte auch auf den Blog.


Für einen studierten Historiker aus Dänemark ganz interessant: die Externsteine, bei denen die heidnischen Sachsen mit Karl dem Großen zusammengerasselt sein sollen. 


Auch bei uns in (relativer Nähe): das Hermannsdenkmal bei Detmold im Teutoburger Wald. Leider muss man feststellen, dass diese Plätze immer wieder von Amöben missbraucht werden.


Pasta mit Zucchini und Tomate gab es die Tage auch.


Am 02.Juli haben wir Nachmittags erst den Dänen in den Zug nach Kopenhagen gesetzt und dann kurz vor Mitternacht die Sous-Chefin - die an diesem Tag just ihren siebzehnten Geburtstag feierte - in den Bus nach Düsseldorf. Von dort ging nämlich der Flieger nach Neapel, wo sie eine Woche im Rahmen einer Studienfahrt ihrer Schule verbringt.


Und während das Kind nun auf dem Balkon eines Hotel in Gragnano, der Pastahaupstadt Europas sitzt, ...


... sich von neapolitanischer Pizza Margherita ...


... und Tiramisu ernähren muss, ...


... ist es mir mittlerweile egal, welcher Tag heute ist.

4 Kommentare:

  1. Howdy, geiles sequel.....
    Vor allem das fulminante Finale beweist maximale Entschlossenheit zu brachialem Power-Posing. Impressing!

    Und es zeigt sich mal wieder dies, wessen ich mir schon lange aus Erfahrung sicher bin:
    If teachers are going wild, things gonna get pretty weird.

    Wer sein beer-butt chicken zum brutzeln auf nen Chopper hockt und so ein Pink Flamingo "Beistelltischchen "
    besitzt hat schonmal vieles richtig gemacht;
    das darauf stehende / schwimmende Kaltgetränk sieht mir jedoch verdächtig nach Jever oder so ner anderen
    Küstenplörre aus...Dafür gibts von mir leider einen Punkt Abzug in der Stilnote. Sorry...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn Bier, dann friesisch herb. Obwohl dies hier Wicküler ist, weil das irgendwie mehr nach Jever schmeckt als Jever …

      Löschen
  2. Jever hoch 2?? Igittigitt.
    Naja, wohl bekomms...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin ja eigentlich gar kein Biertrinker, aber bei Hitze geht das mal. Dann darf es aber auch herb sein das erfrischt besser.

      Löschen