Dienstag, 19. August 2014

Einfacher Salat mit Hähnchenfleisch


In erster Linie handelt es sich hier um Resteverwertung. Der Zeitfaktor spielt aber auch eine nicht unwichtige Rolle. Die Arbeitswelt hat mich wieder und es war ein langer Tag voller Dienstbesprechungen, Teamtreffen und Konferenzen. Endlich zu Hause war nicht viel Zeit für aufwendige Vorbereitungen. So habe ich einfach das restliche, gegarte Hähnchenfleisch vom Vortag genommen, von Haut und Knochen befreit und in kleinere Stücke zerpflückt. 

Serviert wurde auf Eisbergsalat mit einer Variante der klassischen Vinaigrette:
  • 2 EL neutrales Speiseöl
  • 1 EL Olivenöl
  • 1 EL weißer Essig
  • 1 EL Zitronensaft
  • 1 EL Honig
  • 1 EL Dijon-Senf
  • Salz
  • Pfeffer
Wir verrühren zuerst Essig, Zitrone, Honig und Senf und schlagen dann das Öl unter. Nun schmecken wir mit Salz und Pfeffer ab. Wir heben das Dressing unter den Eisbergsalat und mit servieren mit Fleischstückchen, Cocktailtomaten und Parmesanspänen. Dazu gab es frisches Baguette.


Die Kleine - keine Freundin von Blattsalaten und Dressings - hat ihre eigene Vorstellung vom Anrichten. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen